Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus

Der Neubau dieses Feuerwehrdepots begann im Jahr 1992; die Übersiedelung in den Neubau erfolgte 1993. Endgültig fertiggestellt wurde die gesamte Anlage - dank der ehrenamtlichen Kameraden und Helfer - im Jahr 1997. Das alte Feuerwehrdepot aus dem Jahr 1955 bot nämlich schon seit langem nicht mehr ausreichend Platz für die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr und verfügte auch nicht über die erforderlichen Nebenräume.

Dieses Haus verfügt nun über drei Stellplätze für die Feuerwehrfahrzeuge, einen Kommandoraum und Schulungsraum, eine Werkstätte, ein Lagerraum, Sanitäranlagen/Duschen und Lagerräumlichkeiten. Ein Teil des Hauses wird vom Bauhof genutzt.

Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Haibach ob der Donau stehen der Bevölkerung gerne helfend zur Seite. Sei es in akuten Notsituationen oder aber auch beim Ankauf von Löschdecken, Rauchmeldern oder Feuerlöschern udgl.

Kontakt

OrtKatharinenweg 2
4083 Haibach ob der Donau
Telefon+43 7279 8778
E-Mail-Adresse01107@ef.ooelfv.at
Webhttp://www.feuerwehr-haibach.at

wegfinder

Lageplan vergrößern

Klicken Sie hier um die Karte zu laden

Like it