Ciconia Weg

Entlang dieses 11,2 km langen Ciconia-Naturerlebnisweges (anspruchsvolle Wanderung auf 64 % Naturboden /  Gehzeit 3 1/4 Std. / Schlögen - Schlögener Blick - Linetshub - Aublick - Steiner Felsen - Inzell Schlögen) erhalten die Wanderer anhand informativer Schautafeln, Skulpturen und Erlebnisstationen die Möglichkeit, tief einzutauchen in den einzigartigen Naturlebensraum der Oberen Donau im Gemeindegebiet der "Naturwunda"-Gemeinde Haibach ob der Donau.
Auf 20 Stationen erfahren Sie Wissenswertes aus allen Bereichen der Natur. Von Blütenpflanzen über die Insektenwelt, bis hin zu den Beutegreifern der Region. Neben geologischen Informationen entdecken Sie auch das Leben unter Wasser. Eingefangen in faszinierenden Bildern, Objekten und Skulpturen.

Durchwandern Sie die einzigartige Landschaft und werfen Sie einen Blick auf die Schönheiten des Donautals. Beobachten Sie Tiere und Pflanzen und besichtigen Sie die St. Nikolaus-Kirche in Inzell und die Ausgrabungsreste aus der Römerzeit in Schlögen. Sie fragen sich sicher, woher der Name des Weges kommt: CICONIA ist die lateinische Bezeichnung für Storch. Der Schwarzstorch CICONIA Nigra ist einer der faunistischen Juwelen dieser Region.

Weitere Infos...Ciconia Weg.jpg

Like it