Ortsgeschichte

Zukunft gestalten

Wir verstehen uns als zukunftsorientierte Gemeinde, aber wir wollen noch besser werden: Daher wurde eine Arbeitsgruppe "Entwicklungskonzept" gegründet. Rund 40 Haibacherinnen und Haibacher gestalteten 2013-2015 unpolitisch und freiwillig - in ihrer Freizeit - die Zukunft von Haibach!

Kernbereiche sind etwa die Sicherung von Bauland und Wohnraumschaffung für alle Generationen, die weitere Gestaltung des Ortszentrums, der Erhalt der Nahversorgung und die Belebung des Tourismus mit Schwerpunkt Naherholung. Ziel ist, dass die "Naturwunda"-Gemeinde an der Schlögener Schlinge eine lebenswerte Gemeinde für alle Generationen aber auch ein Standort für Unternehmer bleibt!

Zahlreiche Maßnahmen wie die Schaffung der Marke Naturwunda, eine bessere Vernetzung von Betrieben, Vereinen, Tourismus und Gemeinde, Naturwunda-Gerichte auf den Speisekarten der Gatronomen und -Produkte wie beispielsweise das Naturwunda-Weckerl und der Naturwunda-Kräutertee, der Haibach-Gutschein, die Attraktierung der Homepage, der Gemeindenachrichten, die Panoramatafeln, die bessere Beschilderung der Öffentl. Parkplätze, die Leittafel in Sieberstal, die Nachmittagsbetreuung auch für Kindergartenkinder, etc.  sind nur einige Maßnahmen aus der Arbeitsgruppe Entwicklungskonzept.

Gestalten auch Sie die Zukunft der "Naturwunda" Gemeinde mit! Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen: E-Mail an Gemeinde

Zum Regionalentwicklungsverband Eferding 

Like it